Unsere Jungingenieure der CP gehören mit den anderen Gesellschafterbüros der eepi-Gruppe zu den eepi-Jungingenieuren. Hier tauscht man sich aus, bespricht mit Gleichgesinnten die unterschiedlichen Projekte und fördert die zukunftige Zusammenarbeit.

Es begann mit der Begrüßung durch Jan Schmitt, dem eepi Geschäftsführer am Bürostandort Kaiserslautern. Nach freundlichen Worten über das zahlreiche Erscheinen der Mitarbeitenden begann die Diskussionsrunde. Es wurde über Zukunftsaussichten, Vergangenes und Neues gesprochen und über die Verbesserung von Arbeitsabläufen und internen Strukturen diskutiert.

Auch wurde der Punkt Teambuilding angesprochen und gleich in der Praxis getestet. Bei einem Besuch in unterschiedlichen Escape-Rooms mussten sich die Jungingenieure in Teams beweisen und „Köpfen“ zeigen. Denn nur diejenigen, die das Rätsel lösten, konnten sich aus den Räumen befreien. Selbstverständlich gelang dies allen klugen Köpfen und somit ging es weiter zum Bürostandort Kaiserlautern, um hier die Büroräume zu besichtigen und mal zu sehen, wie die Kollegen aus den Abteilungen Tragwerksplanung und Brandschutz so arbeiten.

Ein schöner Abschluss war anschließend ein gemeinsames Abendessen, das durch leckere Speisen, Getränke und weitere interessante Gespräche schon die Vorfreude auf das nächste Treffen stärkte.

Ein herzliches Dankeschön an das Organisationsteam und die gewählten Vertreter der JungIngs 2024 – macht weiter so…!